Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Unabhängige Sozialberatung

Beratungszeiten:
Dienstag: 16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 11.00 - 13.00 Uhr

 
Seite drucken/Page
Sonntag 12.11.06, 18:53 Uhr
Dienstag, 14. November 2006 um 19:30 Uhr

Einladung:
Drittes Vorbereitungstreffen zum 4. Bochumer Sozialforum

Am kommenden Dienstag (14.11.), um 19.30 findet im Sozialen Zentrum das dritte Vorbereitungstreffen zum 4. Bochumer Sozialforum (23./24.3.07) statt. Einige Vorüberlegungen wurden bei den letzten Treffen schon erarbeitet und diskutiert, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung: Das Sozialforum soll anlässlich des Gipfels im Sommer nächsten Jahres in Heiligendamm auf das Thema G8 ausgerichtet sein.

Organisatorisch soll es, wegen der guten Erfahrungen im letzten Jahr, wieder grob so gestaltet sein, wie das dritte Sozialforum: Freitagabend Auftaktveranstaltungen mit einer Einführung in die Thematik (angefragt bisher: Daniela Setton von WEED) und der Samstag soll wieder durch die Initiativen gestaltet werden, die sich durch Workshops beteiligen sollen. Abends wird es diesmal zunächst die Möglichkeit geben sich über die Ergebnisse der Workshops auszutauschen und schließlich soll zum Abschluss auf einer Versammlung konkret über die Mobilisierung und den Protest zum G8-Gipfel in Heiligendamm berichtet und diskutiert bzw. konkrete Vorschläge beschlossen werden.

Etliche Punkte sind noch ungeklärt und diskussionsbedürftig und schließlich muss es jetzt auch daran gehen, die Initiativen einzubeziehen, die sich hoffentlich so zahlreich beteiligen, wie im letzten Jahr!

Also: Alle sind herzlich eingeladen und aufgerufen nächsten Donnerstag bei der Planung dabei zu sein. Wenn ihr in einer Initiative mitmacht, leitet diese Einladung doch bitte weiter und überlegt auch unabhängig vom Treffen, wie Ihr Euch mit einem Workshop in das nächste Sozialforum einbringen möchtet!