Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Unabhängige Sozialberatung

Beratungszeiten:
Dienstag: 16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 11.00 - 13.00 Uhr

 
Seite drucken/Page
Mittwoch 14.01.09, 09:15 Uhr
Mittwoch, 28. Januar 2009 um 19:30 Uhr

NATO NO - Bündnistreffen: “Was läuft in Bochum an Aktivitäten?”

Am Mittwoch, den 28. Januar, lädt das Friedensplenum zu einem Bündnistreffen ein, um zu beraten, was angesichts der NATO-Jubelfeierlichkeiten in Bochum zu tun ist. [Info: Was läuft in Bochum an Aktivitäten?]

Am 4. April wird in Straßburg eine große Demonstration anlässlich des dort stattfindenden NATO-Gipfels stattfinden. [Mehr Infos.] Ein Sonderzug, der auch in Bochum hält, wird TeilnehmerInnen zur Demo bringen.

Am Ostersonntag endet die Etappe des Ostermarsches mit einem Vortrag von Eckart Spoo: “Liegt Afghanistan am Nordatlantik? Die NATO - kein Friedensbündnis.”

Mit einer Informationsveranstaltung über die NATO startete am 14. Januar das Bochumer Friedensplenum im Bahnhof Langendreer seine Aktivitäten zum 60. Jahrestages der Gründung der NATO. Referent war Martin Hantke, der u. a. im Beirat der Informationsstelle Militarisierung in Tübingen aktiv ist. [Info: 60 Jahre NATO sind zuviel!]