Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Unabhängige Sozialberatung

Beratungszeiten:
Dienstag: 16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 11.00 - 13.00 Uhr

 
Seite drucken/Page
Montag 27.04.09, 12:25 Uhr
Montag, 27. April 2009 um 19:00 Uhr

April-Plenum des Bochumer Sozialforums

Wir möchten euch noch einmal kurz erinnern, dass heute, Montag den 27. April, das April-Plenum des Bochumer Sozialforums stattfindet.
Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

  • 1. Mai-Kundgebung. Das Sozialforum hat einen Infostand beim DGB angemeldet. Zusammen mit der Initiative Sozialticket für Bochum, dem Sozialen Zentrum und der Unabhängigen Sozialberatung möchten wir u.a. über das Sozialticket informieren.
  • 16. Mai: Krisen-Demo der Gewerkschaften in Berlin: DIE PROFITEURE MÜSSEN ZAHLEN!
  • Sozialticket: weitere Planungen von Aktionen
  • “Kapitalismus in der Sackgasse”: Im Anschluß unserer Tagung zur »Krise« wollten wir verschiedenen ReferentInnen zum Thema ansprechen und für weitere Infoveranstaltungen einladen.
  • SOLIDARITÄT mit dem verantwortlichen Redakteur von www.bo-alternativ.de. Die Strafjustiz in Bochum startet erneut einen Kriminalisierungsversuch gegen demokratische, antifaschistische und linke Menschen. Die Anzeige gegen den Redakteur ist ein Angriff auf uns ALLE. Was können wir tun?

Das Plenum ist - wie immer - offen für neue Aktive und Interessierte! Weitere Diskussionspunkte können natürlich wie üblich ins Plenum eingebracht werden. Wir treffen uns um 19:00 Uhr in den neuen Räumen des Sozialen Zentrums (SZ) in der Josephstraße 2 (Wegbeschreibung auf der Webseite des SZ).